Home
09.09.2010  

Stichwortsuche:

Einkaufen

Lesen

WebSeminare

Service
Downloads

Werbung

Kontakt

Home » LESEN » Forum » Frage 1645

pulverlack

Von: Helmut (06.02.2009)

Hallo,
ich bin Helmut und suche Lieferanten von Pulverlacken, besonders solche, die Effekt Lacke z.B. Chrom im Programm haben.
Herzlichen Dank im Voraus

» Frage beantworten

Von: (21.06.2010)

Im Moment kenne ich da nur Freilacke.
Wie es mit Chrom ausschaut, weiß ich da nicht. Eher Silber glatt.
Einfach mal nachfragen.

Von: eXTasY (21.06.2010)

Hi, also bei uns in der Firma haben wir ein Chromsilber von Tiger. Effektlacke gibt es in der Regel überwiegend von Tiger oder auch FreiLacke. Wörwag hat auch Einiges im Angebot! ;)

MfG
eX

Von: Ingo Prick (21.06.2010)

Also, es gibt recht viele Lieferanten auf dem Markt. Chrom auf Felgen ist immer schwer, da bei der zweiten Schicht mit Klalack der Chromeffekt flöten geht. Ansonsten bei Fragen: 0171-5661892

Gruß Ingo

Von: Rolf (21.06.2010)

Hallo Helmut,

jeder Hersteller hat solche Effektlacke im Angebot, egal ob Tiger, DuPont, Frei, Akzo Nobel usw.
Frag gezielt bei den Außendienstlern für deinen Bereich nach. Die haben im Regelfall Muster ihrer Palette der Sonderfarben dabei.
Wir verwenden teilweise Angleichungen an Eloxalschichten bzw. Eloxalfarben bei uns in der Firma und fahren mit Tiger, DuPont und Akzo Nobel sehr gut.

Von: Andreas (21.06.2010)

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zu empfehlen ist Cromadex mit diversen Niederlassungen deutschlandweit. Diese bieten Effektpulver bereits in Kleinmenge ab 20 kg an.

Von: Torsten (21.06.2010)

Ich hatte mal das "Chrom-Nickel" von "Grimm" verarbeitet. Sieht sehr gut aus aber verkratzt sehr leicht. Und wie schon gesagt wurde, mit Klarlack relativiert sich der Chrom-Effekt.

Von: Elmar Schmitz (21.06.2010)

Hallo Helmut,
die Fa. Tiger hat div. Effektlacke, u.a. Chromsilber, im Standart-Angebot. Ich unterhalte z.B. ein Tiger-Lager. Bei Fragen ruf mich an.

Von: paperinik (21.06.2010)

Schau doch auch mal bei INVER vorbei. Haben auch ein reichhaltiges Lager (auch Effekte).

Gruß

Pape

Von: Guido Licher (21.06.2010)

Hallo Helmut!
Da gibt es ja einige!
Hier die wichtigsten:
GeWeKa GmbH
Marko Büttgen
0171-7712338
Tigerwerk
Thomas Leitzke
0172-7292783
CWS Powder Coatings
H. Dr. Scheiter
02421-983-0
AKZO Nobel
Norbert Schulz
0171/3540613

Schoene Gruesse

Guido Licher

Von: powder power (21.06.2010)

Kleinmengen und Effektlacke liefert ab 1 kg die Abre-Technik Pulverlacke.
Die liefern mir jede Ral Farbe in Metallic, auch in Kleinstmengen.

Tel. 0791-9390000.

Grüße

Von: michael (21.06.2010)

Also hab scho ma versucht, Chrom Pulver plus Klarlack zu mischen. Klappt eigentlich sehr gut, such aber flip flop Pulverlack. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke im Voraus

Von: Michael W (21.06.2010)

Hi Leute, gesell mich mal dazu, also ich hab schon einige Chrom Pulverlacke und Chromsilber Pulverlacke probiert, die meisten sind nicht viel geworden; erstens der Glanzgrad ist weit unter dem was man vom Chrom eig erwarten sollte, zweitens fahren wir bei uns nur Großteile mit meistens sehr dickem Material, ich hab alles probiert mit den Ofenzeiten auf den Felgen 35 min 170 Grad, weniger Zeit mehr Hitze usw. hat jemand eine Art Faustregel für Alufelgen??

Von: Jens (21.06.2010)

Ich habe in diesem Zusammenhang auch eine Frage.
Warum verschlechtern sich die Chromeffekte von Pulverlacken, wenn man noch einen Klarlack draufsetzt?

Von: Marko Weber (21.06.2010)

Ja, würde mich auch intressiren. Ach übrigens, IGP hatt seine Farbpalette auch erweitert.

Von: Thomas Leitzke Tiger-Coatings (21.06.2010)

Sollten Sie dieses Problem noch nicht gelöst haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

mfG
Thomas Leitzke Tiger-Coating
Mobil 0172-7292783

Frage beantworten:

Leave this field empty
Name:
Ihre E-Mail:
Antwort:

© 2010 Vincentz Network, Hannover Impressum    Kontakt    AGB top