|
Altpulver entsorgen
Von: Charly (25.05.2009)
Servus miteinander,
könntet Ihr mir bitte sagen, wie und wo Ihr Euer Altpulver entsorgt??
Habe jetzt schon gehört, manche geben es in die Müllverbrenungsanlage oder zu einem speziellen Recycler oder manche brennen es im Ofen in den Plasticksäcken ein!
Was habt Ihr für Lösungen parat?
Mit bestem Gruss
Charly
» Frage beantworten
Von: Malte (29.07.2009)
Wir nehmen seit Jahren Plastiksäcke und ab in den Müll. Ohne Probleme.
Von: ulf (29.07.2009)
Alternativ zur Verbrennung (die wir selbst vorziehen) die Anschrift eines erfahrenen Entsorgers:
Nelco bvba
Hoge Olm 5
B-9030 Gent
Tel: +32/9 237 05 66
Fax: +32/9 270 32 13
Mail: info@nelco.be
Die Entsorgung im Müll ist übrigens verboten und kann teuer werden...
Grüsse
ulf
Von: Charly (29.07.2009)
Hallo Ulf,
erklär mir doch mal bitte genauer, wie Ihr das Pulver selber verbrennt?
Die Firma Nelco kenne ich, aber mein "Meister" is das wohl zu teuer mit Fracht usw.
Normale Entsorgung im Hausmüll ist verboten, ja das weiß ich.
Gruesse
Von: (29.07.2009)
Das wird wohl nicht normaler Müll sein, sondern bestimmt ein Container, wo man alles an Gewerbemüll reinwerfen darf.
Der kostet halt etwas mehr.
Selbst die Lackdosen können reingeworfen werden wenn, hieb, stichfest also der Lack getrocknet ist.
Also am bestem bei der Müllhalde mal fagen.
Von: malte (29.07.2009)
Da denkt jemand mit.
Klar. Gewerbemüll.
Von: Ingo Prick (29.07.2009)
Gute Adresse dafür und wirklich ein Mann, der Ahnnug davon hat!!
Herr Horstick
02541-9280010
Gruß Ingo
Von: Charly (29.07.2009)
Hallo und Danke Ingo.
Werd mich mal bei dem Herren melden.
Schönes langes Wochenende euch allen.
Von: ulf (29.07.2009)
Mit Verbrennung meinte ich schon in der Müllverbrennung.
Soweit mir bekannt, ist es laut Kreislaufwirtschaftsgesetz und TA Siedlungsabfall verboten, Pulver=Abfall verbacken auf die Deponie zu bringen. Wenn eine Prüfung erfolgt, fehlt einem dann der entsprechende Entsorgungsnachweis... wenn eine Prüfung kommt :-)
Kleine Info aber noch zum Verbacken des Pulvers - es brennt immer mal wieder ein Ofen durch Verpuffung dabei ab -
viel Spaß noch
ulf
Von: Arnd (29.07.2009)
Hallo,
gerne melde ich mich zu diesem Thema. Seit über 10 Jahren befasse ich mich mit Altpulver. Wir verarbeiten zirka 10.000T Altpulver pro Jahr aus ganz Europa. Dieses 100%-ige Recycling geschieht transparent und mit korrekten Nachweisen.
Hierzu haben wir langfristige Partnerschaften in ganz Europa. Lediglich Analyse- und Transportkosten fallen an. Oft wird der Fehler gemacht und denkt man ausbacken und in den Restmüll ist kostenlos. Auch ist das seit 2007 nicht mehr gestattet. Entsorgung als Sondermüll ist teuer und nicht unbedingt umweltfreundlich. Gerne stellen wir Ihnen auch Bilder zur Verfügung von diversen ausgebrannten Ofen, beispielsweise einer komplett abgebrannten Firma.
Wenn Sie Hilfe brauchen zu diesem Thema, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (+32/474 290 440 oder www.nelco.be). Gruss aus Belgien!
Frage beantworten:
|