Home
09.09.2010  

Stichwortsuche:

Einkaufen

Lesen

WebSeminare

Service
Downloads

Werbung

Kontakt

Home » LESEN » Forum » Frage 1714

Gehängebelegung

Von: Wolfgang Gimpl (21.09.2009)

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, in dem ich meine Gehängegröße hinterlegen kann. Und ich zur Optimierung meine Kommisionswarenlängen eingeben kann und mir automatisch die beste Belegung errechnet wird. Wichtig ist für mich, wenn ich zum Beispiel 40 Teile mit den unterschiedlichsten Größen und Längen habe, dass mir das Programm sagt wie aufhängen, damit ich am wenigsten Warenträger brauche.
Gibt es das ? wer hat das ? woher bekomme ich das ?

» Frage beantworten

Von: (21.06.2010)

Sowas ist mir nicht bekannt.
Wenn man immer die selben Teile macht, dann spielt sich das irgendwann ein.
Außerdem werden für spezielle Teile dann Gestelle angefertigt.
Das kann man auch alles selbst machen.
Wichtig ist halt, dass derjenige, der aufhängt, mitdenkt.

Von: Wolfgang (21.06.2010)

Das Mitdenken der Mitarbeiter ist oft nicht so einfach, da wir 250-300 verschiedene Teile haben in unterschiedlichen Größen. Deshalb müssen wir das mit der EDV planen.

Von: Michael (21.06.2010)

Wir haben ein solches Programm. Diese Tätigkeit ist unser täglich Brot. Unsere Konstrukteure planen damit u.a. die Auslackierbarkeit und die max. Belegung pro Gestell (geringerer Stückkostenpreis d. Lackiergutes). Falls Fragen dazu sein sollten, ruft mich gern an: 0173 9805334

Von: Andy (21.06.2010)

Hallo Wolfgang,

wow, echt gute Frage und ein guter Gedanke.
Ich frage aber erst einmal zurück, die Gehängegeometrie ist bei Spritzvorbehnadlungen eine andere als bei Tauchvorbehandlungen und wieder eine andere bei der Lackierung!

So was brauchst Du nun, ein Gehänge, dass nach der Vorbehandlung dann optimal bestückt ist aber vor der Lackierung umgehängt werden muss, oder ein optimales Gehänge welches nach der Vorbehandlung dann direkt lackiert werden kann.
Ich denke, das sollten die ersten Gedanken sein, dann kann man planen!

Gruß

Andy

Wir hängen auf Spritzen und gleich in die Kabine. Von Anfang an müssen die Teile richtig hängen, es wird nicht mehr umgehängt.

Aufhängen, Spritzen und gleich in die Kabine ohne umhängen

Frage beantworten:

Leave this field empty
Name:
Ihre E-Mail:
Antwort:

© 2010 Vincentz Network, Hannover Impressum    Kontakt    AGB top