|
Elastisch lackieren (Kunststoffbrillenrahmen)
Von: Christian Stiller (22.01.2010)
Hallo!
Ich hoffe ich bin hier richtig, Google ergab nichts aussagekräftiges, bin aber dadurch auf dieses "Forum" gestoßen.
Ich möchte den Rahmen/ das Gestell eine Sportbrille lackieren. Dieser war bereits vom Hersteller aus lackiert, splitterte aber und nun habe ich ihn blank geschliffen. Nun möchte ich ihn neu lackieren.
Gibt es "elastische Lacke"? Ich bin auf dem Gebiet totaler Neuling, weiß nur das man mit Kunststoffhaftvermittler grundieren sollte, und dann die "Farbe" auftragen kann.
Ich hab nur das Bedenken das ich den Rahmen lackiere, und nach 3-4 mal aufsetzen der Lack absplittert.
Hoffe es passt einigermaßen in dieses Forum.
Viele Grüße,
Christian
» Frage beantworten
Von: Holger (23.01.2010)
Es gibt für 2 K Lacke einen Softface Zusatz. Von der Haftung und der Beständigkeit würde ich Dir einen 2 K empfehlen.
Hast Du denn die Möglichkeit selber zu lackieren?
Sonst wäre ein Besuch beim nächsten Fahrzeuglackierbetrieb zu empfehlen, die lackieren sehr viel Kunststoff.
Von: Christian Stiller (23.01.2010)
Hallo Holger!
Nein, ich bin nicht aus der Branche. Ich werd dann mal in der Gegend anfragen.
Danke.
Von: (23.01.2010)
Da musst Du wahrscheinlich bei mehreren fragen.
Entweder lackiert dir das niemand oder er macht nur Elastifizierer rein.
Du musst genau sagen, wie Du es haben möchtest.
Selbermachen rate ich absolut ab. Du hast wohl keine Pistole und Co und auch keine Erfahrung.
Du kannst es gerne glauben oder nicht, aber sowas selber machen geht absolut in die Hose, wenn man halt keine Übung hat.
Frage beantworten:
|