Home
09.09.2010  

Stichwortsuche:

Einkaufen

Lesen

WebSeminare

Service
Downloads

Werbung

Kontakt

Home » LESEN » Forum » Frage 1747

Poliertes matt lackieren , Hilfe !

Von: Marco (20.02.2010)

Hallo Forum Gemeinde!
Folgendes Problem:
Ich habe die Auspuffbirne meiner 2T Motocross entrostet und mit Metallpolitur poliert .
Ich habe bei hitzebeständigen Klarlacken nur den Auspuffklarlack VHT sp 115 gefunden, der laut Beschreibung matt ist.
Ich bin mir nun nicht sicher wie das aussieht, wenn man Poliertes mit Mattlack lackiert .
Könntet ihr mir beschreiben, wie sowas später aussieht?
- Bleibt der Glanz?
Hoffe auf eure Hilfe .
marco

» Frage beantworten

Von: Holger (21.02.2010)

Hallo Marco,

die Auspuffbirne wird nicht mehr Glänzen sondern Matt erscheinen, wenn man einen geeigneten Metallmatt Klarlack aufträgt.
Wenn Du nicht genug poliert hast, was man in dem Fall auch nur maschinell machen kann, werden die Schleifriefen vom Entrosten sehr stark zu sehen sein.
Ein Klarlack wirkt wie eine Lupe und vergrößert Fehler im Untergrund.

Von: Marco (21.02.2010)

Hallo Holger!
Danke für deine schnelle Antwort.
Über das mit den Schleifriefen habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber die Birne fungiert auch als Steinschlagschutz für den Motor und ist somit auch ziemlich eingedellt und mit Macken versehen :)
Erkennt man nach dem Lackieren denn noch, dass er mal poliert worden ist?
marco

Von: Holger (21.02.2010)

Naja, erkennen würde ich nicht gerade sagen, weil nach dem Polieren ja ein hoher Glanz entstehen sollte, der durch Mattlack ........

Aber der Klarlack bringt schon eine Schutzwirkung, so dass man nicht ständig reinigen muss bzw. neu polieren, aber gegen Steinschlag bringt der Klarlack natürlich nicht ganz so viel.

Frage beantworten:

Leave this field empty
Name:
Ihre E-Mail:
Antwort:

© 2010 Vincentz Network, Hannover Impressum    Kontakt    AGB top