Home
09.09.2010  

Stichwortsuche:

Einkaufen

Lesen

WebSeminare

Service
Downloads

Werbung

Kontakt

Home » LESEN » Forum » Frage 1751

Pulverausstoßmenge messeng können?

Von: Jacko (01.03.2010)

Hallo,

ich interessiere mich für das Messen der Pulverausstoßmenge beim Pulvern. Ich möchte vor Inbetriebnahme die Pulverausstoßmenge manuell messen können. Habe keine Messintrumente. Was benötige ich dafür?

» Frage beantworten

Von: Schmittknecht Udo (16.03.2010)

Hallo Jacko
Ich bin Servicetechniker für Pulverkabinen. Ich nehme einen Stoffbeutel, den ich vorher abwiege und dann pulvere ich eine Minute lang, wobei ich den Beutel um die Pistole herum befestige mit Kabelbinder, dann kann ich wieder gegenwiegen und hochrechnen, wie viel Pulver ausgestoßen wird.

Von: Raimondo Luigi (16.03.2010)

Am besten den Sack bei laufender Pistole drüberstülpen und Zeit stoppen(geht nur zu zweit).
Bei mehreren Pistolen jede einzeln messen, da es sonst abweichungen gibt, wenn man alle auf einmal laufen lässt.
Da es bei jedem Pulver verschiedene Mengen an Pulver braucht den Mittelwert nehmen, (z.Bsp. kleinster Ausstoss 40%, höchster Ausstoss 60%= 50%).
Immer das gleiche Pulver benutzen, sonst gibt es auch differenzen.

Gruss

Von: Raimondo Luigi (16.03.2010)

Am besten den Sack bei laufender Pistole drüberstülpen und Zeit stoppen(geht nur zu zweit).
Bei mehreren Pistolen jede einzeln messen, da es sonst abweichungen gibt, wenn man alle auf einmal laufen lässt.
Da es bei jedem Pulver verschiedene Mengen an Pulver braucht den Mittelwert nehmen, (z.Bsp. kleinster Ausstoss 40%, höchster Ausstoss 60%= 50%).
Immer das gleiche Pulver benutzen, sonst gibt es auch differenzen.

Gruss

Frage beantworten:

Leave this field empty
Name:
Ihre E-Mail:
Antwort:

© 2010 Vincentz Network, Hannover Impressum    Kontakt    AGB top