Home
09.09.2010  

Stichwortsuche:

Einkaufen

Lesen

WebSeminare

Service
Downloads

Werbung

Kontakt

Home » LESEN » Forum » Frage 1752

Seidenglanz Klarlack

Von: Autolackierzentrum-Costa&Holzmann (01.03.2010)

Wie lackiere ich mit Seidenglanz Klarlack ohne Wolken?

» Frage beantworten

Von: (09.03.2010)

Aha, sehr intersessant.

Mal eine Frage an dich:

Liegt es wirklich nur am Klarlack?
Auf deine Antwort bin ich gespannt.
Lösung kommt dann.

Von: Holger (09.03.2010)

Moin

Du solltest die Spritzbahnen sehr eng halten und nicht zu Satt spritzen.
Gründliches Aufrühren des Mattzusatzes im Klarlack nicht vergessen, das ist meistens der erste Fehler, der gemacht wird. Und auf die empfohlene Düsengröße achten. Der Basislack sollte gut abgelüftet sein.
Das wären die ersten Tipps, die ich Dir geben kann.

Du kannst natürlich auch mal in einem Lackiererforum deine Frage stellen, wo solche Typen ohne Namen, sofort gelöscht werden, die Unsinn schreiben, anstatt vernünftig zu antworten.

http://www.daslackforum.de

Von: Mark (09.03.2010)

Ich galube nicht das der Typ im Unrecht ist.
Denn schon mal daran gedacht, dass auch vom Basislackauftrag etwas falsch gemacht werden kann.
Ob anonym oder nicht, was hat das zu tun?

Von: Jochen (09.03.2010)

Wieso sollte ich einen Unsinn geschrieben haben?

@Holger
An deiner Stelle würde ich mal ganz still sein. Denn es ist mir schon oft aufgefallen, dass Du selbst andere nieder machst, obwohl der Text nicht richtig von dir gelesen wurde.
Der Namenlose möchte vom Fragensteller wissen was er alles gemacht hat.
So kann man auch leichter sagen was falsch gemacht wurde.
Bei dir ist halt ein Allgemeinzustand angegen was falsch sein könnte aber auch nicht alles.
Hier weiß der Fragesteller immer noch nicht was falsch gemacht wurde.
Und einfach nur auf eine ander HP hinzuweisen bringt aber auch nichts. Hier kann man schon eine Frage stellen. Deshalb ist auch das Forum da.
Hier kann jeder seinen Namen eintragen oder auch nicht. Es muss jeder selbst wissen was er macht oder auch nicht.
Außerdem kann man auch nicht heraus findne ob der angegebene Name auch stimmt.

@Lackierzentrum
Wenn man schon einen Fehler im Basislack hat, dann sieht man das auch im Klarlack.
Die Bahnen sollte man schon ineinander laufen lassen und nicht Stoß auf Stoß. Denn da vergisst man etwas und man lackiert dann nochmals die Bahn ein. Dann hat man erst recht Streifen.

Also vor Klarlackauftrag einen halben Gang nebeln.
Rest hat Holger schon mal angegeben.

Nicht vergessen, mal ganz locker an die Sache heran gehen und nicht tausend Sachen im Kopf haben.
Vor dem Lackieren mal 1 Minute stehen bleiben und die Augen schließen und auf deine Atmung konzentrieren.
Das wird das nächste mal besser werden.

@ Jochen

Die Grundfrage war nicht, ob es an dem Klarlack liegt, sondern wie dieser lackiert wird.

Also kann man sagen, dass diese Antwort Unsinn war.

Jeder, der Mattklarlack schon mal verarbeitet hat, weiß, dass es auch Probleme mit einigen Herstellern geben kann.

Da aber kein Hersteller genannt wurde, kann auch keiner darauf antworten, wie dieser Klarlack sich verarbeiten lässt.

Für mich wäre die Frage gewesen, wenn ich schon Klarlack erwähne, ob der Fragesteller schon mal ein anderes Produkt getestet hat?

Aber warum sollte ich still sein, wenn jemand Unsinn schreibt?

Das nächste mal die Antwort und Frage besser formulieren, dann meldet sich der Fragesteller zurück und man kann etwas genauer in die Materie gehen.

Also atme tief durch und bleibe locker.

Grüß gott zusammen,
@ Themenstarter

Welcher Hersteller?

Spritzdruck, Pistole, Düsengröße, Spritzgänge (Anzahl), Ablüftzeit, Luftfeuchtigkeit, Basisfarbton wie gespritzt?

Was vergessen?

jo, Ziehgeschwindigkeit xD

Von: Jochen (09.03.2010)

Jetzt schreiben wir mal einen schönen Text dazu. Somit kann er dann mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen das Ganze das nächste Mal besser machen.

Am besten mal den Awt vom Lackhersteller kommen lassen.

Der zeigt einem wie es funktioniert oder erkennt schnell Fehler, die man selber macht.

Von: ich (09.03.2010)

@ Holger

Awt?
Was bedeutet das?

Anwendungstechniker.

In den 90ern sagte man noch:
Vorfürmeister

Von: Ich (09.03.2010)

@Holger

vielen Dank.
Ich kenne es nur als AT.
In vielen Firmen nennt man nur als AT, gut zu wissen.

@ Ich

Dank auch an Dich.

AT habe ich noch nicht gehört oder gelesen.

Man lernt ja nie aus.

Gruß

Holger

Frage beantworten:

Leave this field empty
Name:
Ihre E-Mail:
Antwort:

© 2010 Vincentz Network, Hannover Impressum    Kontakt    AGB top