|
Probleme mit dem Härter bei Wasserlack
Von: Falk (21.07.2010)
Hallo zusammen,
ich verarbeite seit gut einem Jahr ILEXAL Wasserlack und das ohne große Probleme.
Seit gestern aber habe ich die Beobachtung gemacht, dass sich am Boden des Bechers eine helle-zähe Flüssigkeit absetzt, wo mir bis heute keiner sagen kann, was das ist, auch nicht der Hersteller von dem Lack (momentan jedenfalls noch nicht!!). Meine Vermutung ist, dass sich der Härter nicht richtig im Lack löst bzw. sich bindet. Aber warum?? Der Lack und der Härter sind vom Mai 2010.
Kann mir da jemand helfen!?!
PS: Der Lack wurde immer korrekt angesetzt, immer zu gleichen Teilen.
Danke vorab für jede Antwort bzw. Hilfe von Euch.
Falk
» Frage beantworten
Von: malte (25.07.2010)
tztztzt, dein Lack-Lieferant hat bestimmt ein Labor. Das Zeugs kann er, wenn er will, genau analysieren.
Wenn man weiß, was es ist, findet sich bestimmt eine Lösung.
Von: Holger (25.07.2010)
Kann mit der erhöhten Sommertemperatur zu tun haben, aber wie Malte es schon erwähnte, sollte der Hersteller das Problem untersuchen können.
Von: Falk (25.07.2010)
Hallo Malte und Holger,
danke für Eure Kommentare zu meinem Problem.
Die Firma hat sich etwas bedeckt dazu gäußert und na klar haben die auch ein Labor, aber die haben dort gesagt, es sei alles in bester Ordnung mit dem Lack und dem Härter.
Die haben mir dann 10 kg neuen geschickt und siehe da, es funktioniert wieder alles wie vorher. TOP Oberfläche und KEINE Rückstände mehr im Becher.
Denn alten Härter wollte die Firma nicht mehr zurück haben. Warum nur????
Aber warum kam es zu diesem Problem mit dem Lack? Die Temperaturen im Mischeraum und im Lager sind nie über 30 °C gestiegen!?!?
Na mal sehen .......
Danke Euch noch mal und wünsche noch ne schöne Woche.
MfG
Falk
Von: malte (25.07.2010)
Hihihih. Das kenne ich.
Wir hatten ähnliches Poblem. Es lag am Härter. Aber, ja keinen Fehler zugeben.
Wir sind doch alles nur Menschen.
Danke, auch dir ein schönes Wochenende.
Von: Holger (25.07.2010)
Dito, sach ich mal mit dem Wochenende und dem Härter der keinen Feh.., äh in Ordnung war. (Grins)
Frage beantworten:
|